Diese Antwort wurde Möglicherweise beantwortet

1 "richtige" Antwort verfügbar (4 Pkte.) 2 "hilfreiche" Antworts verfügbar (2 Pkte.)
10 Antworten Letztes Posting: 06.05.2008 04:12 von Canzonett  
Hier klicken, um das Profil von Dante anzuzeigen   38 Postings seit
10.03.2008

17.04.2008 20:27

Wohin ist Markus gegangen?

Markus ist weg geflogen, aber wir keine Ahnung haben, ob er okay ist oder was er macht.

Was koennen wir machen, ihm zu helfen??

Auch: Haben Sie bemerkt, was Ariadne sagte über Markus' Haare? Sehr grausam!

Hier klicken, um das Profil von markus anzuzeigen   22 Postings seit
29.02.2008
1. 18.04.2008 08:46 als Antwort auf: Dante
Re: Wohin ist Markus gegangen?
Ok, ich fühle mich jetzt etwas sicherer. Ich bin in Dubai. Ja, ich weiss, grosse Umstellung. Ich weiss das wir von dieser Gegend keine Freunde haben und ich will welche finden.

Was hat Ariadne wegen meinen Haaren gesagt?!
Hier klicken, um das Profil von factor5 anzuzeigen   1 Postings seit
26.04.2008
2. 26.04.2008 05:19 als Antwort auf: Dante
Re: Dubai

Sind ja auch grausam, was hast Du gemacht? :P

Lange nichts mehr von Dir gehört, gibts irgendwas neues aus Dubai? Hoffe Du hast Sonnencreme eingepackt :P

Hattest Du eigentlich auch Visionen/Träume ala Ariadne?

Hier klicken, um das Profil von Lairosiel anzuzeigen   2 Postings seit
17.04.2008
3. 26.04.2008 11:30 als Antwort auf: Dante
mir gefallen deine haare so ;)
hoffentlich is alles in ordnung, wir brauchen doch neuigkeiten!
Hier klicken, um das Profil von Bilbo anzuzeigen   7 Postings seit
06.04.2008
4. 28.04.2008 11:10 als Antwort auf: Lairosiel

Hallo Markus!

Zunächst einmal: Schön, dass du offenbar wohlauf bist! Nachdem du solange nichts von dir hast hören lassen, haben einige von uns sich schon Sorgen um dich gemacht, so ganz allein in Dubai, wo deine Verständigungsprobleme ja vermutlich auch noch um einiges größer sind als in Cardiff... Um so erfreulicher, mal wieder etwas von dir in deinem Blog zu lesen.

Aber gleichzeitig bin ich auch ein wenig enttäuscht, dass du nicht mehr schreibst als "Kann jemand diese Kapitel wie immer für mich bitte übersetzen?" Natürlich helfen wir dir weiterhin gern bei allen Problemen (nicht nur sprachlicher Art), sogut möglich. Aber ich halte es für nicht zuviel erwartet, dass du uns im Gegenzug auch ein wenig auf dem Laufenden hältst bezüglich dessen, was du herausfindest und tust. Du sagst zum Beispiel, du hättest "Theo" vielleicht am Flughafen gesehen, aber verschweigst uns, wer er deiner Ansicht nach ist. Was, wenn er nun auf den Gedanken kommt, dich für immer zum Schweigen zu bringen - ich wage natürlich nicht daran zu denken. Wenn du deinen Verdacht aus Angst vor falschen Freunden nicht öffentlich im Forum oder deinem Blog schreiben willst, dann sende doch wenigstens mir oder den Leuten, denen du sonst vertraust, eine private Nachricht. Und das ist nur eine offene Frage unter mehreren.

Ich sage das gar nicht, weil ich glaube, dass du uns aus unlauteren Motiven etwas verheimlichst. Aber wenn andere auf diesen Gedanken kommen und womöglich gar meinen, DU seist Theo, solltest du solche Anschuldigungen nicht noch durch Geheimhaltung der Sachlage ermuntern, finde ich.

Wir müssen doch zusammenhalten!

In diesem Sinne weiterhin nur das Beste und viele Grüße nach Dubai,

Bilbo

PS: Mi lernas Esperanton! Kaj vi?

Hier klicken, um das Profil von Canzonett anzuzeigen   79 Postings seit
24.04.2008
5. 30.04.2008 06:50 als Antwort auf: Bilbo
Ist es denn überhaupt sicher, unsere Vermutungen, Übersetzungen etc. hier im Forum zu posten? Oder liest der "Feind" womöglich mit? (Das, nachdem ich gerade drei Kapitelübersetzungen gepostet habe - vielleicht hätte ich mir doch mal früher Gedanken darüber machen sollen ...)
Hier klicken, um das Profil von Bilbo anzuzeigen   7 Postings seit
06.04.2008
6. 30.04.2008 11:07 als Antwort auf: Canzonett

Ach, ich denke, die Übersetzungen hier zu veröffentlichen ist schon in Ordnung. Solange die Originale oder anderssprachige Übersetzungen des Codex veröffentlicht werden, wird der "Feind" (Theo, Anti-Agonthetai oder wer auch immer) wohl sowieso Mittel und Wege finden, um an den Inhalt zu gelangen, wenn ihm dieser wichtig ist. Geheimniskrämerei und Zurückhalten von Informationen ist meiner Meinung nach auch der falsche Weg, solange wir nicht wissen, wer eigentlich auf unserer Seite steht und wer nicht - das sollten wir erst einmal herausfinden.

Davon abgesehen: Tolle Übersetzungen, Canzonett, ich bin begeistert! Danke! :D

24.04.2008
7. 01.05.2008 10:18 als Antwort auf: Bilbo

Danke, Bilbo - mein Esperanto ist zwar noch nicht gut genug, um den Codex direkt runterzuübersetzen, aber wenn ich ab und zu einen Blick in die englische oder französische Fassung werfe, komme ich ganz gut zurecht.

Du hast sicher recht, was meine Bedenken angeht, aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl, offen zu diskutieren, während man weiß, daß die Ideen, Erkenntnisse, Mutmaßungen etc., die man übers Netz verbreitet, jederzeit auch mißbraucht werden können.

Irgendeine weitere Spur oder ein Lebenszeichen von Markus?

Hier klicken, um das Profil von Javier anzuzeigen   349 Postings seit
11.03.2008
8. 04.05.2008 21:58 als Antwort auf: Canzonett
Markus ist in Dubai. Er erzählte mir, dass es nicht einfach um eine Internet-Verbindung gibt.
24.04.2008
10. 06.05.2008 04:12 als Antwort auf: Dante

Javier hat in Ariadnes und Diegos Forum gepostet, daß er von Markus eine Mail mit dem einen Wort "HILFE" erhalten habe.

Ich habe daraufhin sofort versucht, Markus per Mail zu erreichen (vor mittlerweile 18 Stunden), habe aber noch keine Antwort von ihm.

Markus, melde Dich, wenn Du irgendeine Möglichkeit hast, ins Internet zu kommen!!!

Falls nicht: Wie läßt sich herausfinden, wie wir Markus helfen können?

Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinien